Mittwoch, 9. August 2017

sommergespräch, teil 2



dies ist der zweite teil des des gesprächs, dessen anfang im post von letzter woche veröffentlicht ist.

Querdenker: ich bin es so leid, dass andere meinen, sie wüssten besser als ich, was ich brauche, auch wenn sie mich gar nicht kennen. Ich weiss die tagesplanungs-bedürfnisse und lernfähigkeit eines neuen betreuers ja auch nicht, nur weil ich schon mal mit einem anderen gearbeitet habe. Oder in meinem fall ungefähr mit 100.

El hombre: ja, ich finde, wir sollten endlich assistenz erhalten und nicht betreuung und bevormundung. Wie lange sollen wir noch beweisen müssen, dass wir selber denken können?

Querdenker: dafür müsste man das berufsbild des betreuers und der agogik ändern. Wir brauchen keine besserwisser, die dann doch nur in schubladen denken und wahrnehmen können.

El hombre: jetzt sind wir in einem ernsten gespräch gelandet und wollten doch nur ein bisschen quatschen.

Querdenker: ich hoffe, du hast in deinem urlaub schönes wetter.

El hombre: wie war dein 1. August?

Querdenker: nein, solches quatschen ist quatsch. Dafür fehlen uns zeit und veranlagung.

Sokrates: witze ja, smalltalk nein. Ich bin froh, haben wir darüber gesprochen. Ich will im heim endlich auch quatschen können so wie hier, ganz normal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen