Mittwoch, 26. April 2017

kann 1 spinner die welt zerstören? (von gastblogger 'der biologe')



Donald trump probiert gerade sein militär aus. Bombe hier, grosse bombe dort, flugzeugträger wo auch immer. Er wirkt wie ein kind mit einem neuen spielzeug, das allen zeigen will, was es damit machen kann und dass sein spielzeug das grösste und beste ist. Leider ist er kein kind sondern der präsident der usa, und sein prahlerisches gehabe bringt leben in gefahr. Auch unseres vielleicht, wenn er einen anderen prahlhans mit minderwertigkeitskomplex findet, der bomben zurück wirft.

Das ist das schlimme, wenn spinner so viel macht bekommen und niemand sie stoppt. In der schweiz besteht diese gefahr nicht. Keiner alleine kriegt hier solche befugnisse. Spinner sind bei uns nur laut und nervig, zerstören aber nicht die welt. Deshalb gefällt mir unsere demokratie besser. Okay, unsere bomben sind auch kleiner, aber trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen