Mittwoch, 27. Juni 2018

Fussball befreit


Wir schauen im moment auch fussball, wie so viele. Wir verstehen nicht viel davon. Sport ist generell nicht unser ding. Aber wie sich alle verhalten bei den matches, ist spannend zu beobachten. Und von originellen verhaltensweisen haben wir viel ahnung.

All die sprünge, schreie, kämpfchen, tänzchen, gesten. All das emotionsgejaule der kommentatoren und der zuschauer. Manchmal würden wir mit unseren eigenheiten dort im stadion gar nicht auffallen. Komisch, nicht? Wo unser verhalten doch als symptom unserer kognitiven beeinträchtigung und als therapiebedürftig angesehen wird.

Wir verstehen schon, anderer kontext. Vielleicht müssten wir aber auch einfach öfter in fussballstadien abhängen, wo jeder gefahrlos den inneren idioten raushängen lassen kann. Wie befreiend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen