Mittwoch, 1. März 2017

Handbuch für den richtigen umgang mit idioten (von 'Querdenker')


Liebe leserinnen und leser unseres blogs,
heute fangen wir mit dem handbuch an, das wir vor einiger zeit angekündigt haben. Wir werden den inhalt vorerst in form einer reihe von blogposts verfassen. Später gibt es vielleicht einmal ein richtiges buch daraus. Das wäre ein traum.

Mit dem handbuch wollen wir eltern, geschwistern und anderen interessierten aufzeigen, wie sie mit uns und menschen mit ähnlicher ausgangslage so umgehen können, dass niemend verzweifelt und alle inklusiv leben können. Und als wichtigstes wollen wir aufklären, was unsere verhaltensweisen, die für normaten oft unsinnig und unkooperativ scheinen, bedeuten; dass sie eben keine anzeichen intellektueller beeinträchtigung sind.

Was wir schreiben werden, steht teilweise im gegensatz zur lehrmeinung von sogenannten fachleuten. Tja, dann ist die lehrmeinung eben falsch. Wäre nicht das erste mal. Wir sind die experten in diesen dingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen