Mittwoch, 9. Januar 2019

bot-intelligenz


Wir hatten eine rückmeldung zum post über chatbots von jemandem, der die bots sehr beschränkt findet und sich über diejenigen von firmen nervt. wir sehen das etwas optimistischer. Wir denken da vor allem an die sorte chatbot, die selbst lernen kann, die mit aktueller ki. So wie sich das schon alan turing vorgestellt hatte.

Die könnten denken, wenn auch vielleicht anders als menschen. Heute sind die noch nicht so weit. Aber wer etwas lernen kann, kann auch mehr lernen, wenn man ihn lässt und er in einem guten umfeld ohne vorgefasste meinungen ist. Das gilt für uns idioten, wird auch für bot-intelligenzen gelten.

Wir haben vielleicht mehr empathie für ki-denker, weil die auch divergente neuronale netze haben wie wir und auch eine gestörte verbindung zum körper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen