Mittwoch, 14. Dezember 2016

weihnachten und so (von 'el hombre')



Ich freue mich auf weihnachten zu hause in der familie. Da gibt es gutes essen und gute musik. Sehr viel liebe ist da für mich in der stube. Ich kann auch interessanten gesprächen lauschen unter freunden. Ich bin da nicht behindert und werde auch nicht so behandelt.

Das ist sonst nirgends so. auch wenn die betreuung im atelier sich mühe gibt. Allein die tatsache der situation und ihrer rolle macht mich zum behinderten. In ihrer ausbildung lernen sie über behinderte. Sie arbeiten mit behinderten. Das ist ihr beruf, das haben sie gewählt. Und so sehen sie mich. Und ich mich auch, wenn ich dort bin. 

Die ausnahme ist der idiotenspeak. Hier gibt es keine betreuer oder therapeuten und auch keine ignoranten normaten. Hier bin ich nicht behindert. Wie weihnachten zu hause, einfach ohne das essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen