Mittwoch, 13. April 2016

Zwischenbericht (von 'der Biologe')

ich lerne gerade über motorische planung und umsetzung von handlungsplänen auf der neuronalen ebene. Ich habe probleme beim handeln und will herausfinden, was bei mir schief läuft zwischen gehirn und körper. Niemand konnte mir bisher erklären, was das problem ist. Die meisten ärzte denken sowieso, es sei ein kognitives problem. Ich könne nicht handeln, weil ich nicht denken könne. Aber mit meinem denken ist alles in ordnung.

Ich lese also über gehirn, neuronen, motorische felder, pyramidalbahnen und dergleichen. Spannend aber auch kompliziert. Und ich brauche hilfe beim lesen wegen dem blättern und der aufmerksamkeit, hilfe bei der recherche mit google und ausdrucken, weil ich nicht gezielt meine hände steuern kann. Wenn sie den alltag in einem erwachsenenheim kennen, wissen sie, dass die betreuer für solche assistenz keine zeit haben. Lernen ist also für mich so ein langsamer und mühevoller prozess. Aber ich will weiterkommen in dieser frage und werde hier von zeit zu zeit gerne berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen